Welthändehygienetag, 5.5.2018

Am 05. Mai 2018 findet der Welthändehygienetag statt. Das Datum symbolisiert die zweimal fünf Finger des Menschen (fünf plus fünf).
Die Händehygiene ist die wichtigste und kostengünstigste Massnahme zur Verhinderung der Übertagung von Krankheitserregern in medizinischen Einrichtungen.

1 Antwort
  1. Yvonne Fietze
    Yvonne Fietze says:

    Anlässlich des Welthändehygienetages haben wir in diesem Jahr unter dem Motto „Händehygiene einmal anders“ das Swissnoso Game „CleanHands“ zum Downloaden auf die Intranetseite unseres Spital geschaltet.
    Ausserdem wurden der beste stationäre, der beste ambulante und der beste OP- Bereich in der Händehygienecompliance 2017 mit einem Znüni belohnt. Die Begeisterung war gross (und hoffentlich auch der Ansporn für alle anderen!).

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.