Einsatz von Studierenden Pflege HF/FH oder Lernenden Fachfrauen Fachmänner Gesundheit (FaGe) während der Covid-19 Pandemie

Der SBK ist der Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner. Mit seinen rund 25 000 Mitgliedern ist er einer der grössten Berufsverbände im Gesundheitswesen. Im Moment sind verschiedene Kantone daran, Studierende und Auszubildende in Pflegeberufen vermehrt in der Praxis einzusetzen. Damit die Studierenden und Auszubildenden am Arbeitsplatz eine echte Ressource darstellen und nicht systematisch überfordert werden, wurden vom SBK für den Einsatz Vorkehrungen und Massnahmen ergriffen.

Siehe Brief (deutsch)

Siehe Brief (französisch)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.